Bayern-2-Interview mit Michael Buschheuer

Eins zu Eins. Der Talk | BR.de

Als Podcast verfügbar Bayern 2 Kaline Thyroff im Gespräch mit Michael Buschheuer, SeenotretterWiederholung am Samstag, 22.05 Uhr Als Podcast und in der Bayern 2 APP verfügbar 5568 Menschen hat seine „Sea Eye“ retten oder zumindest helfen können. Michael Buschheuer aus Regensburg hat einen Hochseekutter gekauft und umgebaut, um damit Flüchtlinge aus Seenot zu retten.


„Wenn wir Helden in Strumpfhosen über 5000 Menschen retten können, zeigt das, wie notwendig unsere Aktion ist“, sagt Michael Buschheuer über seine Mission. Im Sommer 2016 ist sie vor der libyschen Küste unterwegs, immer auf der Suche nach Booten mit Geflüchteten, immer mit der Angst, zu spät zu kommen. Mittlerweile hat die Sea Eye 500 Unterstützer und Michael Buschheuer ist auf der Suche nach einem zweiten Schiff für die Rettungsaktionen im Mittelmeer.