Kapitän Schwandt wirbt für die Sea-Eye!

Kapitän

Der Hamburger Kapitän Jürgen Schwandt, bekannt durch seine prägnanten Beobachtungen zur Gegenwart und sein unverblümtes Eintreten gegen Hass und Ungerechtigkeit, ruft zu Spenden für die Sea-Eye auf.

Kapitän Schwandts Bestseller „Sturmwarnung“ (Platz 9 der „Spiegel“-Bestsellerliste) erschien im Ankerherz-Verlag.

cover_schwandt_kl-1_shrink„Ein Leben wie ein ewiges Abenteuer: Orkane auf See, Stürme im Rotlicht der Häfen. Momente zwischen Leben und Tod. Kapitän Jürgen Schwandt, Jahrgang 1936, hat alles erlebt. Aufgewachsen in den Trümmern Hamburgs, ging er früh zur See – und tauchte ein in jene exotische Welt aus Fernweh und Sternenstaub, von der er immer geträumt hatte. Dabei lernte er auch früh die Schattenseiten der Seefahrt kennen: den unbarmherzigen Ozean und die harte Arbeit.

STURMWARNUNG ist eine liebevoll und mit Augenzwinkern erzählte Lebensgeschichte. Eine turbulente Biografie voller Weisheit, Toleranz und Zigaretten.“