Panama entzieht dem letzten Rettungsschiff die Flagge

„Aquarius“: Panama will Mittelmeer-Seenotrettern die Flagge entziehen – WELT

Seenotrettung im Mittelmeer Jetzt entzieht auch Panama der „Aquarius“ die Flagge Das Rettungsschiff „Aquarius“ steht vor dem nächsten Problem: Nach Gibraltar will nun auch Panama dem Schiff die Registrierung entziehen. Die Mittelamerikaner reagieren damit auf eine Beschwerde Italiens. Panama will dem Rettungsschiff „Aquarius“ die Flagge entziehen.

Panama will dem Rettungsschiff „Aquarius“ die Flagge entziehen. Die Schifffahrtsbehörde des mittelamerikanischen Landes teilte auf ihrer Website mit, die Aufhebung der Registrierung der „Aquarius 2“ eingeleitet zu haben. Hintergrund sei der Eingang „internationaler Berichte“, wonach das Schiff internationale juristische Verfahren missachte, die an den Mittelmeerküsten aufgenommene Migranten beträfen.


 


Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung lesen. Hier geht es zum Impressum