Im Herbst 2015 fanden sich in Regensburg Menschen zusammen, die das Sterben auf dem Mittelmeer nicht mehr tatenlos hinnehmen wollten. Gemeinsam gründeten sie den Verein Sea-Eye. Ziel des Vereins ist das Auffinden von Personen in Seenot und deren Rettung. Von privater Hand wurde ein 26,5 m langer Fischkutter, die SEA-EYE, ehemals STERNHAI, erworben (Baujahr 1958). In der Werft in Rostock von freiwilligen Helfern umgerüstet, wurde die SEA-EYE Ende Februar 2016 von Rostock nach Licata (Sizilien) überführt. Und somit beginnt die Seenotrettung des Vereins Sea-Eye e. V.
Seit Gründung des Vereins Sea-Eye im Herbst 2015 treffen sich Mitglieder und Interessierte zweimal im Monat, um über Neues zu berichten und Aktionen zu organisieren. Alle sind herzlich eingeladen!
Unsere nächsten Gruppentreffen findest du unten im Veranstaltungskalender.
