Regensburger Gruppentreffen
Seit Gründung unseres Vereins treffen sich Mitglieder und Interessierte zweimal im Monat, um über Neues zu berichten und Aktionen zu organisieren. Sie sind herzlich eingeladen! ...
Während die europäische Politik mehrheitlich zuschaut und Seenotretter*innen sogar vom Retten abhält, stellen wir uns aktiv gegen das Sterben im Mittelmeer und werden erst vor Anker gehen, wenn kein Mensch mehr gerettet werden muss.
Um die Rettungsmissionen zu unterstützen, sammeln wir von Regensburg aus Spenden, die ganz konkret wirken:
Unterstütze gemeinsam mit uns die Arbeit von Sea-Eye von Regensburg aus. Lass eine Spende da, bleibe informiert, nimm an unseren Aktionen teil und erzähle anderen von uns!
In Regensburg fanden sich im Herbst 2015 Menschen zusammen, die das Sterben auf dem Mittelmeer nicht mehr mitansehen wollten. Allen voran, Michael Buschheuer, ein Unternehmer aus Regensburg, mit Familie und Freunden. Zusammen gründeten sie den Verein Sea-Eye. Ziel des Vereins ist das Auffinden von Personen in Seenot und deren Rettung. Von privater Hand wurde ein 26,5 m langer Fischkutter, die SEA-EYE, ehemals STERNHAI, erworben (Baujahr 1958). In der Werft in Rostock von freiwilligen Helfern umgerüstet, wurde die SEA-EYE Ende Februar 2016 von Rostock nach Licata (Sizilien) überführt. Und somit beginnt die Seenotrettung des Vereins Sea-Eye e. V.
Seit Gründung des Vereins Sea-Eye im Herbst 2015 treffen sich Mitglieder und Interessierte zweimal im Monat, um über Neues zu berichten und Aktionen zu organisieren. Alle sind herzlich eingeladen!
Unsere nächsten Gruppentreffen findest du unten im Veranstaltungskalender.