Podiumsdiskussion in Münster

Wir laden ganz herzlich zur Podiumsdiskussion im Rahmen der Sea-Eye Ausstellung in Münster ein

Datum: 19.06.2023
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Franz Hitze Haus
Veranstalter: Gruppe Münster

Beschreibung:

Liebe Münsterer,

Immer wieder geraten auf dem Mittelmeer Boote mit Migrant*Innen in Seenot. Kürzlich kamen bei einem solchen Unglück mehr als 60 Menschen ums Leben, darunter 13 Kinder. Die  Geflüchteten ertranken auf ihrer Flucht von der Türkei in die Europäische Union. Dieses Unglück vor der kalabrischen Küste zeigt einmal mehr, wie gefährlich das Mittelmeer für Geflüchtete ist und wie wichtig die zivile Seenotrettung im Mittelmeer.
Als Reaktion auf das Schicksal von Menschen, die die Flucht über das Mittelmeer wagen, wurde 2015 der Verein Sea Eye in Regensburg gegründet mit dem Ziel, in Seenot geratene Geflüchtete zu retten. In vielen Großstädten gibt es inzwischen Lokalgruppen dieses Vereins, u. a. auch in Münster. Vom 18.04 bist zum 20.06 zeigen wir in einer Ausstellung exemplarisch eine Rettungsaktion von Menschen, die auf ihrer Flucht über das Mittelmeer in Seenot geraten sind

Im Rahmen der Ausstellung veranstalten wir am 19.06.2023 eine Podiumsdiskussion zum Thema: „Umgang mit europäischer Flüchtlingspolitik: Was können wir tun?“
Zu Gast sind neben Dr. Mareike Gebhardt weitere, spannende Gäste aus Politik.

Komm vorbei und bring viele Menschen mit! Wir freuen uns!  Eintritt frei! Spenden erwünscht.

Kontakt:

Bei Fragen rund um die Veranstaltung schickt einfach eine E-Mail an:

Schlagwörter:

Datum

19 Jun 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Stadt

Münster

Veranstaltungsort

Franz-Hitze-Haus
Kardinal-von-Galen-Ring 50, 48149 Münster