Kai© Joris Grahl

Vortrag über die Mission auf der ALAN KURDI

Rettungsmission mit der ALAN KURDI – ein Erfahrungsbericht von Kai Echelmeyer

Datum: 26. November 2020
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Die Veranstaltung findet digital via Videokonferenz statt.

Beschreibung:

Die Lage auf dem Mittelmeer ist weiterhin erschreckend: Viele Menschen fliehen und nicht wenige ertrinken. Gleichzeitig werden Seenotrettungsorganisationen an ihren Einsätzen gehindert. Im September 2020 konnte die ALAN KURDI in 3 Einsätzen 133 Menschen retten und in Sicherheit bringen.

Der Bonner Aktivist, Kai von Sea-Eye und der Seebrücke Bonn, war beim Hilfseinsatz mit der ALAN KURDI dabei, um schutzsuchende Menschen in Not zu helfen. In dieser Online-Veranstaltung am 26. November berichtet er von seinen Eindrücken und Erfahrungen bezüglich der Lage auf dem Mittelmeer, der Behinderung der Seenotrettung durch die Behörden und zur Hilfsmission. Es wird die Möglichkeit zum Austausch und zu Fragen über seine Rettungsmission geben.

Wenn Sie teilnehmen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an . Wir senden Ihnen dann den Zugangslink zur Zoom-Videokonferenz zu. Der Vortrag wird aufgezeichnet und später bei YouTube hochgeladen. Wer nicht in der Aufnahme zu hören sein will, kann Fragen über den Chat stellen.

Die Videokonferenz wird ab 18:45 Uhr geöffnet. Es wird gebeten, sich rechtzeitig zuzuschalten, damit der Vortrag um 19 Uhr beginnen kann.

Schlagwörter:

Datum

26 Nov 2020
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Stadt

Bonn,
Online-Veranstaltung