Danke, dass auch du hinschaust!
Die See wird rauer: Die Wahl einer faschistischen Regierung in Italien bedroht sowohl Menschen, die über das Mittelmeer flüchten, als auch Seenotrettungsorganisationen wie Sea-Eye. Wir befürchten Menschenrechtsverletzungen, Festsetzungen von Rettungsschiffen und die Kriminalisierung der Schiffscrews.
Aber auch die aktuelle Energiekrise bleibt nicht ohne Auswirkungen auf unsere Arbeit: So wird zum Beispiel der Treibstoff immer teurer, ohne den unser Schiff nicht auslaufen kann.
Jetzt ist die Zeit, gemeinsam ein Zeichen zu setzen!
Mit deiner Unterstützung widersetzen wir uns der rauen See und kämpfen für die Rechte von flüchtenden Menschen. Um so viele Leben wie möglich zu retten, möchten wir den nächsten Einsatz der SEA-EYE 4 ermöglichen. Denn auch im Winter muss es heißen: Gemeinsam. Solidarisch. Mit flüchtenden Menschen in Lebensgefahr.
Gemeinsam gesammelt
zuletzt aktualisiert
am 31.12.2022
Schau mit uns hin und spende auf deiner Stadt-Seite!
Die Winterspendenaktion
Im Zeitraum vom 14. November 2022 bis zum 31. Dezember 2022 sammeln die Sea-Eye Lokalgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Rahmen unserer jährlichen Winterspendenaktion Spenden für die zivile Seenotrettung.
Für diesen Zweck und um auf die raue See aufmerksam zu machen, veranstalten wir in eine Vielzahl von Aktionen in verschiedenen Städten: Ob Soli-Konzert, Wintermarkt oder Filmvorführung
Schau in deiner oder einer nahegelegenen Stadt bei den Veranstaltungen vorbei oder spende direkt hier über die Lokalgruppenwebsite deiner Stadt.